bullitouren.de ist ein Blog, geschrieben vor allem für Bulli-Fahrer, aber auch alle anderen Van-Freunde, die mit Nuggets, Vianos etc. die Welt erkunden.

Wir Hauke & Jasna möchten Tipps für Kurztrips oder Urlaubsreisen mit dem Bulli geben und unsere Erfahrungen teilen. Dazu gibt es viele Fotos. Diese Seite ist ausdrücklich kein Reisemagazin. Heißt: Es gibt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wir zeigen nicht jede Sehenswürdigkeit. Außerdem betreiben wir den Blog völlig ohne Profitgedanken neben unseren eigentlichen Jobs. Deshalb kann es manchmal ein bisschen dauern, bis wir neue Artikel veröffentlichen. Wir hoffen aber, dass ihr trotzdem ab- und zu vorbei schaut und wir eure Reiseplanung erleichtern können. Wenn ihr selbst Tipps oder andere Erfahrungen gesammelt habt, dann schreibt gern Kommentare.

BLOGGER

Hauke: Ich bin 2009 von einem Golf auf einen VW-Bus umgestiegen. Vor allem, weil ich als DJ und Segler irgendwie immer jede Menge Krempel zu transportieren hatte. Allerdings hat sich ziemlich schnell herausgestellt, dass man in so einem Auto auch ganz hervorragend reisen kann. Aus dem Transporter ist also schnell das zweite Zuhause geworden. Jedes Jahr legen wir etliche Kilometer durch Europa zurück, insbesondere an den Küsten. Nach einer Bullitour durch die Toskana kam mir im Sommer 2014 die Idee zu diesem Blog. Hauptberuflich arbeite ich als freier Radio-Journalist und News-Mensch für den NDR / N-JOY.

Jasna: 2013 bin ich von Hauke in die Bulli-Welt gebeamt worden. Seitdem plane ich akribisch jede unserer Bullitouren durch Europa. Immer auf der Suche nach den schönsten Stränden, den möglichst nicht so überlaufenen Highlights und Stellplätzen mit Panorama-Blick. Hiervon erzähle ich natürlich auch in diesem Blog, damit ihr auch in den Genuss kommen könnt und all die Mühe nicht nur für uns war.

 

VW T2 Herz